Über mich


V.L. Moments Forever - Fotografie aus Leidenschaft.

 

So lässt sich meine Intention perfekt zusammenfassen. Mein Ziel ist es den Moment fotografisch festzuhalten und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

 

Durch meinen Hund Gimli bin ich zur Fotografie gekommen. Nachdem er seine Zuchtzulassung erhalten hatte, war es wichtig, Fotos von ihm zu haben, die ihn zeigen wie er ist. Also fing ich an,  mich mit der Fotografie zu beschäftigen und vor allem zu lernen, wie ich mich positionieren muss, um ein aussagekräftiges Foto zu bekommen. Anfangs fotografierte ich mit einer kleinen Digicam, aber der Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera wurde immer größer. Nachdem ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte und anfing die technischen Zusammenhänge der Fotografie zu verstehen, hieß es üben, üben, üben.

 
Auf meinem bisherigen Weg hatte ich schon das Glück verschiedene Hunde und Pferde vor der Kamera zu haben. Zusätzlich durfte ich mehrere Welpenshootings durchführen, was für mich immer ein absolutes Highlight ist.

 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven und fotografischen Herausforderungen, etwa in der Sportfotografie, die mich aufgrund der rasanten Entwicklung des Geschehens fasziniert, aber die Tierfotografie ist meine große Leidenschaft und mein Arbeitsschwerpunkt.

 
Mir ist es wichtig, den Charakter der Tiere zu zeigen, die typischen Wesenszüge, Blicke und Ausdrücke einzufangen und auch die Lebensfreude festzuhalten. Es kommt auf den Moment an. Deshalb sind meine Fotos auch kaum bearbeitet, da mir die Natürlichkeit viel wichtiger ist und alles andere von der Schönheit des Models ablenken würde.

 

Hauptsächlich fotografiere ich draußen in der Natur, bei Welpen komme ich natürlich zum Züchter.
Auf Wunsch kann ich auch im Haus fotografieren, wobei auf der Studiofotografie nicht mein Hauptaugenmerk liegt.

 

Wer auf der Suche nach natürlichen Fotos seines vierbeinigen Lieblings ist, ist bei mir genau richtig. Einfach melden und einen Termin ausmachen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 


Besuchen Sie mich auch auf  Facebook

 

Folgen Sie mir auf  Instagram

Kontakt:

V.L. - Moments Forever

Victoria Lang

78050 Villingen - Schwenningen

Tel:  0172-7204557

E-Mail: v.l-moments_forever@gmx.de